Neue LED-Lampen für die Beleuchtung des Schilifts

Neue LED-Lampen für die Beleuchtung des Schilifts

Auch heuer wurden beim Schilift, im Rahmen der Umstellung auf LED-Lampen, wieder ein Teil der bestehenden Beleuchtung ausgetauscht. Dass dies möglich war, ist einerseits dem Sponsor der Firma KNAUF zu verdanken, die der Sportgemeinschaft Weißenbach wieder 6 Lampen und einen Lichtmasten sponserte. Aber auch dem Technikerteam des Schilifts rund um den Betriebsleiter, Ludwig Roier, seinen beiden Stellvertreter, Manfred Reiter und Werner Brandmüller sowie Michael Bauhofer, die den Part der Montagearbeiten erledigten. Für den Tausch eines Lichtmasten und Tausch der Lampen kam ein 30 Meter Kran in Einsatz, den die Schlosserei Walcher kostenlos zur Verfügung stellte.

Ziel sei, so der Obmann Thomas Rainer, in den nächsten Jahren Schritt für Schritt die Beleuchtungsanlage komplett auf LED umzustellen. Die Umstellung auf LED bringt mehrere Vorteile:

  • LEDs sind energieeffizient und kostensparend
  • LEDs reduzieren CO2 und sind nachhaltiger als Leuchtmittel
  • LEDs haben eine vielfach länge Lebensdauer als herkömmliche Leuchtmittel
  • LEDs sind wartungsarm und recyclebar

Allen Beteiligten, insbesondere den Sponsoren und Gönnern der Sportgemeinschaft Weißenbach sei auf diesem Wege sehr herzlich gedankt!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren